Silvester Angst bei Hunden Teil 2
Am 31.12. war es dann so weit. Der Tag wo es zum Höhepunkt kam.
Die Vormittag Gassi Rund verlief wie immer. Es war sehr entspannt und ruhig. Keine Knaller zu hören. :-)
Damit sie weiterhin so entspannt bleibt habe ich ihr am Mittag ein neues Akupunkturpflaster für reduzierten Zellstress/Aktivierung körpereigener Anti-Stress Hormone geklebt.
Die Nachmittag Gassi Runde bin ich dann mit beiden getrennt gegangen. Die kleine verrückte Hummel interessiert sich zum Glück so gar nicht für das Geknalle. Sie konnte ausgiebig mit ihrer Goldi Freundin toben. Das Geböller war aber zu der Zeit schon stark im Feld vom Oberdorf zu hören.
Als ich dann heim kam habe ich die Hunde getauscht und bin mit ihr los. Sie hat sich riesig da drüber gefreut, das wir zwei alleine los gegangen sind.
Die Runde verlief auch mit ihr sehr ruhig, ohne zittern. Sie war aufmerksam und hat weiterhin ihre Leckerchen genommen. Trotz das immer mal wieder ein Böller ging.
So gegen zehn Uhr habe ich ihr dann ein weiteres Akupunkturpflaster für Verbesserte Schlafqualität und Angststörungen geklebt.
Sie war auch zuhause sehr ruhig und hat sogar noch an ihrer Rinderkopfhaut gekaut. Um null Uhr, als es dann los ging, ist sie kurz auf Wanderschaft gegangen und hat meine Nähe gesucht. Sie war dabei aber nicht panisch und hat auch nicht gezittert. Dann hat sie sich aber in das Schlafzimmer zurück gezogen und dort weiter geschlafen.
Unser Fazid: Es war diesmal definitiv entspannter für sie.